top of page

2010 RebelRelic 61 S-Series Relic Boutique Vintage Strat

First Series, "old" Headstock, extra dark Rosewood!

Wir von Meister Ede Guitars haben uns im Jahre 2019 auf die Suche gemacht, eine passenden Partner zu finden der unser Portfolio mit wundervollen aber "bezahlbaren" Instrumente erweitert

Die Suche hat nicht lange gedauert, da "Meister Ede" bereits vor über 10 Jahren, bereits die ersten positiven Erfahrungen mit Rebel Relic Guitars aus Amsterdam gemacht hat. 

Mit Stolz können wir nun verkünden:

Wir sind offizieller Händler für Rebel Relic Guitars aus NL!

Wir haben mit Glück noch eines der alten Exemplare von 2010 erhalten, mit dem alten Rebelrelic Logo auf der Kopfplatte. Die Schönheit kommt in einem charmanten Aged Dakota Red Finish und besonders dunklem Indian Rosewood Griffbrett

Neben der grandiosen Optik, besticht die Gitarre auch tonal!

Es handelt sich um Rebel Vintage Pickups aus der ersten Serie. Sie klingen kraftvoll und drahtig in jeder Pickup-Position. Blues/Rock ist hier ganz klar das ideale Einsatzgebiet für dieses Pickup-Set.

Wer mit der Anschlagshand arbeiten kann, wird hier jede Menge Soundnuancen entlocken können und die schimmernden Höhen zu schätzen wissen.

Wen übrigens die "Vintage-Specs" abschrecken, der sollte unbedingt ein Exemplar testen. Durch das perfekte Setup lassen sich die Gitarren herausragend gut spielen und auch weite Bendings sind sehr gut machbar.

Der Zustand ist gebraucht aber top gepflegt. Die Bünde wurden frisch poliert und alles neu eingestellt, so dass man direkt loslegen kann. Wir müssen erwähnen dass das Pickguard damals beim Anbohren nicht 100% perfekt ausgerichtet wurde. Wir haben die Aussparung am Tremoloblock nun minimal anpassen lassen. Jetzt ist alles bestens und lässt dem Spielspaß freien Lauf.

Rebel Relic Guitars werden ohne Koffer ausgeliefert. Wir haben dieser Schönheit noch ein brandneues, schönes Fender Gigbag spendiert.

SOLD!

bottom of page