top of page

2017 Fender Custom Shop 1957 Heavy Relic Strat 

Sea Foam Green over 2-Tone Sunburst, Fat 50s!

Custom Order von Session Music!

Beim Anblick dieser schönen Heavy Relic 57er Strat dürften Freunde des aufwendigen Relics einen erhöhten Puls bekommen. Was für ein toller Relic Job in Sea Foam Green oder Two Tone Sunburst!

 

Dazu feinste Features wie dicke Bünde, 9.5“ Radius und ein eher kräftiger Hals mit leichtem V-Shaping - Die Bespielbarkeit ist entsprechend leicht.

 

Klanglich wurde hier ein Satz Fat 50s Custom Shop Pickups verbaut die den rockigen/kräftigen Charakter dieser Staat untermauern.

 

Der selektierte Erle Korpus mit dem wunderschönen Ahornhals bringt dieses Schmuckstück auf ein angenehmes Idealgewicht von 3,46kg, so dass die Gitarre noch reichlich Druck entwickelt um auch stark verzerrte Sounds feinzeichnend abzubilden. Das Ganze natürlich ohne den geliebten Strat-Charakter zu verstecken.

 

Gepaart mit dem sehr aufwendig gemachten Finish haben wir hier eine sehr überzeugendes Gesamtkunstwerk für jeden, dem eine „normale“ Strat in Standardfarbe zu beliebig ist und eine klassische 57er zu brav klingt.

 

Man beachte alle Details im Specsheet!

 

Solch ein aufwendiges Exemplar wird demnächst neu nicht mehr unter 4.500,-€ zu bekommen sein, da Fender in 2020 die Preise noch etwas anziehen wird.

 

Jetzt daher die Gelegenheit von den Einkaufskonditionen aus 2019 zu profitieren!

SOLD!

bottom of page