2019 Nacho Guitars 1949 Hollow Relic Boutique Telecaster

handmade by Nacho Banos (Blackguard book)

Nacho Banos gilt als einer der besten Gitarrenbauer, wenn es um Tele und Strat Modelle geht. Dabei baut er u.a. erschreckend exakte Replika, aber auch Instrumente mit nicht ganz vintage-korrekten Spezifikationen, um diese an die Anforderungen der Musiker anzupassen. 

Seine Gitarren haben eine extrem lange Wartezeit und werden innerhalb weniger Stunden über seine Webseite verkauft, wenn denn mal irgendwann eine auftaucht. Die Preise fangen mittlerweile bei knapp 6.000,-€ an und gehen deutlich höher, je nach Spezifikationen.

Ausführliche Informationen zu Nacho Banos, seinen Gitarren und der Philosophie finden sich hier: 

https://www.nachoguitars.com/

Hier gibt es noch einen interessanten Bericht von Gitarre & Bass zu einer anderen Nacho Gitarre, der aber einiges an Extra-Informationen zu Nacho erwähnt:

https://www.gitarrebass.de/equipment/nacho-prototype-ii-e-gitarre-im-test/

 

Auch Proguitar ist auf die Schmuckstücke aufmerksam geworden und bietet gelegentlich ein Exemplar an. Hier auch etwas Informationen dazu:

http://www.proguitar.de/nacho-read-me.html

Nimmt man die Gitarre in die Hand, ist man auf Anhieb vom Flair dieser Gitarren verzaubert. Vor allem das Aging  hat bisher kaum ein anderer Hersteller so im Portfolio. Durch die sinnvollen Spezifikationen, haben wir es hier nicht mit den bekannten "Tücken" alter Instrumente zu tun.

Die genauen Spezifikationen finden sich auf dem Specsheet.

Jetzt heißt es schnell sein und diese Schönheit sichern!

5.290,-€